OR.NET Statusmeeting auf der conhIT

IMG_3800Heute fand auf der conhIT in Berlin das OR.NET Statusmeeting statt. Bei dieser Abschlussveranstaltung wurden die Ergebnisse des Forschungsprojekts OR.NET präsentiert.

Unter den ca. 80 Teilnehmern waren neben den Projektpartnern sowie die durch Prof. Radermacher und Prof. Bergh wahrgenommen Projektleitung  auch Vertreter des BMBF (u.a. Prof. Lukas), des BfArM und viele interessierte Besucher. Dabei wurden auch die Arbeitsergebnisse aus dem durch Synagon geleiteten Teilprojekt 5 präsentiert. In diesem TP wurden Betreibermodelle vernetzter Medizintechnik erarbeitet und in Form von Leistungsscheinen zur Verfügung gestellt.

Nach den Präsentationen gab es einen Rundgang auf dem OR.NET Stand mit BMBF und Verbändevorständen. Hier wurde den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, die Vernetzung der medizinischen Geräte live zu erleben und auszuprobieren. Dabei konnten auch die Herausforderung beim Betrieb vernetzter Medizintechnik besprochen werden. Zum Abschluss gab es dann eine Diskussion mit Pressevertretern und Statements der Verbändevorstände zur Vernetzung medizinischer Geräte und den in OR.NET erarbeiteten Lösungen.

Kommentare sind geschlossen.