20 Jahre Entscheiderfabrik – Zwei Jahrzehnte Digitalisierung im Gesundheitswesen

| Keine Kommentare

In diesem Jahr feiert die Entscheiderfabrik das 20-jährige Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 2006 hat sich die Entscheiderfabrik als zentrale Plattform für digitale Transformationsthemen im Gesundheitswesen etabliert und bringt Entscheidungsträger aus Kliniken, Industrie, IT-Anbietern und Verbänden zusammen, um Innovationen entlang definierter Herausforderungen praktisch umzusetzen und nachhaltig zu verankern.

Statement von Andreas Zimolong

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen, die auch auf YouTube übertragen wurden, hat Dr. Andreas Zimolong, Geschäftsführer der Synagon GmbH und langjähriger Berater im Entscheiderfabrik-Umfeld, hervorgehoben, wie wichtig kontinuierlicher Austausch und praxisnahe Zusammenarbeit zwischen Kliniken, Technologieanbietern und Beratern für die digitale Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung sind. Sein Statement betonte dabei die Rolle der Plattform als vertrauenswürdigen Multiplikator für Innovationen und die Bedeutung einer gemeinschaftlichen, nutzerorientierten Entwicklung digitaler Gesundheitslösungen.

Die Videoaufnahme mit dem Statement ist auf dem offiziellen YouTube-Channel der Entscheiderfabrik abrufbar: Statement 20 Jahre Entscheiderfabrik (externer Link)

Projekt 2025: CloseLoopMedication

Ein prägnantes Beispiel für die praktische Ausrichtung der Entscheiderfabrik-Projekte ist das Digitalisierungsthema ClosedLoopMedicationaufdenletzten50Mtr. In diesem Projekt geht es um die Optimierung des Medikationsprozesses im klinischen Alltag. Insbesondere um die durchgängige, standardisierte Unterstützung der Pflege beim Stellen und Verabreichen von Medikamenten.

Das Projekt wurde von Dr. Andreas Zimolong in einem digitalen Format vorgestellt und ist online als Video (externer Link) verfügbar. Interessierte erhalten so einen kompakten Einblick in die Projektidee sowie in erste Zwischenergebnisse und praktische Umsetzungserfahrungen.

Schreibe einen Kommentar